Fotoalbum unserer Radtouren und Veranstaltungen

Abendradtouren 2023

Hier sind Bilder von unseren diesjährigen Abendradtouren.

Tagestouren 2023

Diese Touren haben wir dieses Jahr schon unternommen.

Abendradtouren 2022

Dieses Jahr konnten wir unsere Touren wieder uneingeschränkt durchführen, nur das Wetter machte uns so manchesmal einen Strich durch die Rechnung.

Tagestouren 2022

Mit dem Wetter hatten wir dieses Jahr eher wenig Glück. Die erste Radtour nach Tittmoning fiel dem Regenwetter zum Opfer. Bei der Radtour Rosenheim - Pittenhart gab es aber Sommerwetter, einen Schwimmstop am Vormittag und eine Einkehr im Biergarten unterm Sonnenschirm. Die Radtour nach Schönram hatte gedämpftere Temperaturen, was manchen Teilnehmern gar nicht ungelegen war. Ähnliches Wetter hatte auch die Tour nach Kufstein. Bei beiden wurden wir aber immerhin nicht naß. Die Radtour zum Schulmuseum vereitelte das Wetter aber wieder. (Das Schulmuseum besuchten die Interessierten trotzdem, nun halt mit PKW-Fahrgemeinschaft).

Abendradtouren 2021

Manche Abendradtour ist 2021 wetterbedingt ausgefallen. Trotzdem konnten wir abwechslungsreiche Touren unternehmen und sogar die eine oder andere neue.

Tagestouren 2021

Von unseren fünf in diesem Jahr geplanten Tages-Radtouren konnte nur eine, nämlich jene zum Abtsdorfer See, wie geplant stattfinden. Drei mussten wegen schlechten Wetters geändert werden: Die Tour zur Schwarzachenalm wurde zwei Wochen später nachgeholt, die Tour nach Kufstein musste entfallen und die Radtour zur Höhlenburg Stein wurde von den interessierten Teilnehmern in einen Pkw-Ausflug variiert. Die Führung beim Gemüsebauer in Kirchweidach konnte Corona-bedingt nicht stattfinden, daher wurde die Tour zu einer reinen Fahrradtour nach Mühldorf umgebaut.

Abendradtouren 2020

Die meisten unserer Feierabendradtouren konnten wir unternehmen und davon viele kleinere und größere schöne Eindrücke mitnehmen.

Tagestouren 2020

Fünf Radtouren hatten wir dieses Jahr vorgesehen, aber nicht wegen der Corona-Epidemie kamen zwei Touren nicht zustande, sondern wegen ganz "konventioneller" Gründe, wie schlechtes Wetter, was gleich unsere erste Tour Ende Mai zur Schwarzachenalm verhinderte. Die zweite Tour im Juni konnte aber stattfinden und führte in den Nordwesten nach Rimsting und Obing, freilich mit den mittlerweile gewohnten Einschränkungen (Reservierung, Begrenzung, Maske). Es folgte im Juli eine Radtour zu den Alz-Kraftwerken in Trostberg und Tacherting mit einer Führung in den Kraftwerken. Die vierte Radtour nach Kufstein im August fiel wegen einer Verletzung des Tourenleiters aus. Die letzte Radtour ins salzburgische Bluntautal, südöstlich von uns, konnte bei bestem September-Wetter wieder stattfinden.

© ADFC Traunstein 2024