Fotoalbum unserer Radtouren und Veranstaltungen

Abendradtouren 2019

Auf unseren Abendradtouren erlebten wir auch 2019 wieder viele abwechselungsreiche Eindrücke und manche schöne Rast und Brotzeit.

Tagestouren 2019

In dieser Saison planten und unternahmen wir vier ziemlich unterschiedliche Touren. Die erste Radtour, die Kloster-Tour, nach Seeon und Baumburg blieb in unserer Region. Für die Nächste begaben wir uns in den LKr Miesbach, um von Gmund am Tegernsee der Mangfall entlang zu radeln. Die dritte Tour führte nach Norden in den LKr Altötting, wo wir in Hart an der Alz das dortige Karbidwerk besichtigten. Die letzte Tour, Richtung Südwesten, ging zum Walchsee und nach Kössen in Tirol.

Veranstaltungen 2019 und weitere Touren

Im April boten wir einen VHS-Kurs zum richtigen Fahren mit Ebikes an, ende April fand auch dieses Jahr wieder unser Gebrauchträder-Markt am Lindlsonntag statt, und Anfang Juli waren wir mit einem Freiluft-Stand auf der Seniorenmesse in Traustein vertreten. Seit Mai unternehmen wir zudem jeden Monat CriticalMass-Rundfahrten in Traunstein. Im Oktober luden wir zu einer Bilderschau ins Nuts, wo eines unserer Mitglieder von seiner Radreise zum Mittelmeer erzählte. Und Ende November organisierten wir mit dem und am Campus St. Michael eine Podiumsdiskussion zur anstehenden Kommunalwahl.

Abendradtouren 2018

Hier sind Bilder unserer 2018 unternommenen Feierabendradtouren. In diesem Jahr nahmen offenbar wenig "Fotografen" an den Touren teil, weshalb nur wenige Bilder entstanden sind.

Tagestouren 2018

Diese Jahr standen fünf Tagestour auf dem Programm, die auch alle durchgeführt werden konnten, und das bei gutem Wetter, oft sogar bei strahlend blauem Himmel. Die Palette reichte von kürzeren Touren nach Neukirchen und Seeon, über Touren nach Reichenhall und um den Untersberg bis zu einer Rundtour zum Mondsee und weiteren Salzburger Seen.

Veranstaltungen 2018 und weitere Touren

Unser Gebrauchträdermarkt am Lindlsonntag war dieses Jahr der erfolgreiche Auftakt zu unseren Aktivitäten. Noch vor unseren Abend- und Tagestouren ab Mitte Mai, nahmen wir im April auch an der vom RSV Traunreut organisierten Fahrradsegnung in St. Georgen teil. Im Sommer und Herbst unternahmen wir auch zwei Demo-Rundfahrten in der Stadt Traunstein, um die Radfahrer im Straßenverkehr sichtbarer zu machen und eine bessere Infrastruktur für den Radverkehr in Traunstein zu fordern. Außerdem unternahmen wir einen Ausflug ins Verkehrsmuseum in München zur Ausstellung "200 Jahre Fahrrad", von dem leider keine Bilder vorhanden sind.

Abendradtouren 2017

Hier finden Sie Eindrücke von den Feierabendradtouren von 2017.

Tagesradtouren 2017

Hier sind Bilder der drei Tagestouren, die wir heuer im Juni, Juli und August unternommen hatten. Wir hatte dieses Jahr viel Glück mit dem Wetter, sodass alle Touren wie geplant durchgeführt werden konnten und sich natürlich auch schöne Motive für die Kamera ergaben.

Veranstaltungen und weitere Radtouren 2017

In diesem Jahr haben wir außer unseren jährlichen Radlflohmarkt am Lindlsonntag im April noch einiges anderes veranstaltet. Los ging es bereits im Februar, mit einer Radtour nach Prien ins Schwimmbad Prienavera. Aber auch nach den programmatischen Radtouren der Sommersaison war noch nicht ganz Schluss. Ende September unternahmen wir mit dem Forum Ökologie eine Radtour nach Hammer um das 200-jährige Jubiläum der Erfindung des Fahrrades zu feiern. Und im Oktober besuchten wir schließlich noch die Ausstellung "Fahr! Rad" in Wals zum selben Thema.

Abendradtouren 2016

Hier finden Sie Eindrücke von den Feierabendradtouren von 2016.

Tagesradtouren 2016

Hier gibt es ein paar Eindrücke von unseren Tagesradtouren von 2016.

© ADFC Traunstein 2020