Fotoalbum unserer Radtouren und Veranstaltungen

Abendradtouren 2022

Hier sind Bilder unserer heuer bereits unternommenen Feierabendradtouren.

Tagestouren 2022

Hier sind Bilder unserer diesjährigen Tagestouren.

Abendradtouren 2021

Manche Abendradtour ist 2021 wetterbedingt ausgefallen. Trotzdem konnten wir abwechslungsreiche Touren unternehmen und sogar die eine oder andere neue.

Tagestouren 2021

Von unseren fünf in diesem Jahr geplanten Tages-Radtouren konnte nur eine, nämlich jene zum Abtsdorfer See, wie geplant stattfinden. Drei mussten wegen schlechten Wetters geändert werden: Die Tour zur Schwarzachenalm wurde zwei Wochen später nachgeholt, die Tour nach Kufstein musste entfallen und die Radtour zur Höhlenburg Stein wurde von den interessierten Teilnehmern in einen Pkw-Ausflug variiert. Die Führung beim Gemüsebauer in Kirchweidach konnte Corona-bedingt nicht stattfinden, daher wurde die Tour zu einer reinen Fahrradtour nach Mühldorf umbaut.

Abendradtouren 2020

Die meisten unserer Feierabendradtouren konnten wir unternehmen und davon viele kleinere und größere schöne Eindrücke mitnehmen.

Tagestouren 2020

Fünf Radtouren hatten wir dieses Jahr vorgesehen, aber nicht wegen der Corona-Epidemie kamen zwei Touren nicht zustande, sondern wegen ganz "konventioneller" Gründe, wie schlechtes Wetter, was gleich unsere erste Tour Ende Mai zur Schwarzachenalm verhinderte. Die zweite Tour im Juni konnte aber stattfinden und führte in den Nordwesten nach Rimsting und Obing, freilich mit den mittlerweile gewohnten Einschränkungen (Reservierung, Begrenzung, Maske). Es folgte im Juli eine Radtour zu den Alz-Kraftwerken in Trostberg und Tacherting mit einer Führung in den Kraftwerken. Die vierte Radtour nach Kufstein im August fiel wegen einer Verletzung des Tourenleiters aus. Die letzte Radtour ins salzburgische Bluntautal, südöstlich von uns, konnte bei bestem September-Wetter wieder stattfinden.

Abendradtouren 2019

Auf unseren Abendradtouren erlebten wir auch 2019 wieder viele abwechselungsreiche Eindrücke und manche schöne Rast und Brotzeit.

Tagestouren 2019

In dieser Saison planten und unternahmen wir vier ziemlich unterschiedliche Touren. Die erste Radtour, die Kloster-Tour, nach Seeon und Baumburg blieb in unserer Region. Für die Nächste begaben wir uns in den LKr Miesbach, um von Gmund am Tegernsee der Mangfall entlang zu radeln. Die dritte Tour führte nach Norden in den LKr Altötting, wo wir in Hart an der Alz das dortige Karbidwerk besichtigten. Die letzte Tour, Richtung Südwesten, ging zum Walchsee und nach Kössen in Tirol.

Veranstaltungen 2019 und weitere Touren

Im April boten wir einen VHS-Kurs zum richtigen Fahren mit Ebikes an, ende April fand auch dieses Jahr wieder unser Gebrauchträder-Markt am Lindlsonntag statt, und Anfang Juli waren wir mit einem Freiluft-Stand auf der Seniorenmesse in Traustein vertreten. Seit Mai unternehmen wir zudem jeden Monat CriticalMass-Rundfahrten in Traunstein. Im Oktober luden wir zu einer Bilderschau ins Nuts, wo eines unserer Mitglieder von seiner Radreise zum Mittelmeer erzählte. Und Ende November organisierten wir mit dem und am Campus St. Michael eine Podiumsdiskussion zur anstehenden Kommunalwahl.

© ADFC Traunstein 2022