Veranstaltungen und weitere Radtouren 2018

CriticalMass-Rundfahrt in Traunstein

Zwei Mal rief der ADFC-Kreisverband  zusammen mit weiteren Partnern dieses Jahr zu einer CriticalMass-Radrundfahrt im Traunsteiner Stadtgebiet auf. Damit wollen wir Radfahrer im Straßenverkehr sichtbarer machen und Raum für Radfahrer im Straßenverkehr einfordern. Die Teilnehmerzahl war durchaus ermutigend, im kommenden Jahr wollen wir die Teilnehmerzahlen aber nochmal steigern.

Besuch der Ausstellung "200 Jahre Fahrrad" im Verkehrsmuseum in München am 6. Mai 2018

An die Fahrradausstellung im salzburgischen Wals im Herbst vorigen Jahres anknüpfend, trafen wir uns dieses Frühjahr am Traunsteiner Bahnhof, um eine weitere Fahrradausstellung, diesmal im Verkehrsmuseum in München (Teil des Deutschen Museums), zu besuchen.
(Bisher keine Bilder vorhanden. Wenn jemand Bilder des Ausfluges hat, bitte diese dem Webmaster zukommen lassen! Siehe Kontakt)

Radtour zur Fahrradsegnung in St. Georgen am 22. April 2018

Als Auftakt zu unseren diesjährigen Radtouren fuhren wir nach St. Georgen und nahmen an der Fahrradsegnung teil, die der RSV Traunreut organisiert hatte.

Unser Radlflohmarkt am Lindlsonntag, 8. April 2018

Auch dieses Jahr veranstaltete der Kreisverband Traunstein des ADFC am Lindlsonntag wieder einen Gebrauchträdermarkt am Maxplatz neben dem Stand der AOK. Heuer war das Wetter ausgezeichnet und entsprechen waren viele Besucher auf dem Markt. Das Angebot war vielfältig, neben Standard-Straßenräder waren auch Rennräder, Mountainbikes, Kinderräder und einige E-Bikes im Sortiment. Besonders die Jugendräder fanden etliche glückliche neue Besitzer.

© ADFC Traunstein 2019