Veranstaltungen und weitere Radtouren 2017

Besuch der Ausstellung "Fahr! Rad" in Wals (bei Salzburg) am 28. Oktober 2017

An diesem Oktober-Samstag lud der ADFC zu einem Ausflug nach Wals, wo dieses Jahr die Ausstellung "Fahr! Rad, 200 Jahre auf 2 Rädern" zu sehen war. Wir trafen uns am Festgelände in Traunstein und fuhren mit zwei vollen PKWs hin zu einem interessanten Nachmittag.

Jubiläumsradtour "200 Jahre Fahrrad" mit dem Forum Ökologie am 24. September 2017

Dieses Jahr jährt sich die Erfindung des Fahrrades von Freiherr Carl von Drais zum 200. Mal. Dieses Jubiläum feierten wir zusammen mit dem Forum Ökologie mit einer Radtour nach Hammer an einem Sonntag Nachmittag im September. Einer der Teilnehmer kam mit einem selbstgebauten und sehr bunten Laufrad zu dieser Tour.

Unser Radlflohmarkt am Lindlsonntag, 23. April 2017

Der Radflohmarkt, den wir alljährlich am Lindlsonntag organisieren und durchführen, war auch heuer wieder gut besucht, obwohl anfangs das Wetter noch ziemlich trüb und kühl war.

Schwimmbadradeln ins Prienavera am 18. Februar 2017

Von dieser Tour gibt es nur ein Bild aus dem Schwimmbad in Prien mit seiner schönen Muschel-Architektur. Auf der Hinfahrt war es uns zum Fotografieren zu frisch (eigentlich hatte einfach niemand an Fotos gedacht).

© ADFC Traunstein 2019