Über den ADFC

ADFC Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club e.V.

• ist der Interessenverband der Alltags- und Freizeitradler.
  • setzt sich für den Fahrradtourismus ein: Er fördert den Urlaub mit dem Fahrrad, vermittelt Radreisen, führt eigene Radtouren durch. Das ist sanfter Tourismus.
  • propagiert das Fahrrad als ernstzunehmendes Verkehrsmittel ohne Stau und Abgase.
  • bietet Informationen und Beratung rund ums Fahrrad bei Treffen und in zahlreichen Publikationen.
  • ADFC-Mitglieder sind als Radfahrer, Fußgänger und Benutzer öffentlicher Verkehrsmittel (als Privatperson) haftpflicht- und rechtsschutzversichert.
  • kostenloser Bezug der sechsmal im Jahr erscheinenden Zeitschrift "Radwelt".
  • Informationen über die Arbeit des Kreis- und Landesverbandes in der vierteljährlich erscheinenden "Rundschau".
  • bei unseren Partnerorganisationen im Ausland können Sie deren Leistungen in Anspruch nehmen als seien Sie dort selbst Mitglied.

Schließlich:

• unterstützen Sie mit Ihrer Mitgliedschaft die Arbeit des ADFC für eine menschengerechte und umweltfreundliche Verkehrspolitik und haben die Möglichkeit, sich im ADFC auch aktiv dafür einzusetzen.